Über uns

Das Team im Storchennest besteht aus den Hebammen Regine Sander und Kerstin Fischer und der Psychologin und PEKiP-Gruppenleiterin Cornelia Himmeröder.

Regine Sander


Dass ich einen sozialen Beruf ausüben möchte, stand für mich schon als junges Mädchen fest. Doch erst nachdem ich drei Jahre lang in der Altenpflege Menschen ans Ende ihres Lebensweges geleitet hatte, entschied ich mich noch mal Alles auf den Anfang zu setzen - und wurde Hebamme. 

 

Seit 1992 begleite ich Frauen und Familien voller Freude in einer sehr bewegten Phase ihres Lebens. Meine eigene Hebammenpraxis in Hamburg Barmbek gründete ich im Jahre 2000 aus dem Gedanken heraus, noch intensiver in der Zeit nach der Geburt an der Seite der Frauen und Kinder zu sein. Mit dem Storchennest habe ich mir nicht nur privat einen Traum von mehr Selbstbestimmtheit für mich und meine Familie erfüllt, sondern auch einen Ort für Begegnungen geschaffen, an dem sich Frauen in der Zeit vor und nach der Geburt gut aufgehoben fühlen.

Ich bin 1964 in Hamburg geboren und aufgewachsen und lebe mit meinem Mann und meinen beiden erwachsenen Kindern in Hamburg Wellingsbüttel.

 

In meiner Arbeit als Hebamme verfolge ich einen ganzheitlichen Blick auf das Wohlergehen von Mutter und Kind und bin darüber hinaus auch Ansprechpartnerin für soziale und familiäre Fragen. In meinen Kursen möchte ich Sie auf diesen neuen Lebensabschnitt vorbereiten und Sie gestärkt und voller Vertrauen in diesen entlassen.

 

Ich bin immer noch jeden Tag dankbar für diese erlebnisreiche und bunte Arbeit.


Meine Leistungen im Überblick:

  • Vorsorge-Untersuchungen
  • Sprechstunde
  • Geburtsvorbereitungskurse
  • Wochenbettbetreuung

Kerstin Fischer



Ich heiße Kerstin Fischer-Wienert, bin verheiratet, habe eine erwachsene Stieftochter und einen jugendlichen Sohn.
Bevor ich 2000 Hebamme wurde, habe ich viele Jahre als Krankenschwester und Praxisanleiterin in diversen Krankenhäusern in Hamburg gearbeitet.
Seit der Geburt meines Sohnes arbeite ich als freiberufliche Hebamme - hauptsächlich im Raum Barmbek. 
In der Hebammenpraxis Storchennest habe ich 2007 einen Ort für mein Schaffen gefunden.

Seit nunmehr fast 20 Jahren habe ich das Glück meinen Traumberuf ausüben zu können und mir macht es jeden Tag von Neuem viel Freude Hebamme zu sein. 

  • Geburtsvorbereitende Akupunktur
  • Vorsorge-Untersuchungen
  • Rückbildungskurse
  • Wochenbettbetreuung


Cornelia Himmeröder



Mein Name ist Cornelia Himmeröder und ich bin Diplom-Psychologin und leite im Storchennest die PEKiP-Kurse.

Weitere Informationen zu meinen Kursen und meiner Person finden Sie auf der Seite www.babyraum-barmbek.de

  • PEKiP-Kurse
  • Schlaf-Beratung
  • Krisenbewältigung